Mitgliedschaften und Gütezeichen

- Kommunikation und Wissensaustausch fördert Nachhaltigkeit und Progressivität.

Gütezeichen Kanalbau

Von den ausführenden Firmen im Kanalbau wird von unseren Auftraggebern ein hoher Standard gefordert. Auch die IWR GmbH hat sich dazu entschlossen, ihre Arbeiten extern von der Gütegemeinschaft Kanalbau regelmäßig begutachten zu lassen. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns das Gütezeichen für die Ausschreibung und Bauüberwachung von Kanalbaumaßnahmen im offenen Graben 2016 verliehen wurde.

HochwasserKompetenzCentrum e.V. (HKC)

Herr Frederik Maurer wurde im Februar 2015 durch das HochwasserKompetenzCentrum e.V. (HKC), auf Grundlage der Mitarbeit in der DWA-Arbeitsgruppe 4.8 Hochwasserpass, als Sachkundiger für die Erstellung von Hochwasserpässen für Wohnhäuser und Kleingewerbe entsprechend der vom HKC definierten Standards zugelassen. Wir freuen uns, dass die Zulassung wieder verlängert wurde.

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Als IWR GmbH, Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Ressourcenmanagement, legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Einklang zwischen Umwelt und Wirtschaft. Seit März 2012 sind wir stolzes Mitglied der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA), sowie seit Juni 2017 Teil der Arbeitsgruppe ES-3.10. „Unterdrucksysteme“

„Ein funktionierender Wasserkreislauf ist Grundlage allen Lebens.“ – DWA  

[+ Weiterlesen]