Ingenieurbüro IWR – Über uns

Experten der Wasserwirtschaft - Ingenieurbüro IWR

Das Ingenieurbüro IWR wurde im Januar 2012 von Dipl.-Ing. Frederik Maurer gegründet. Wir leiten und betreuen Projekte der Wasserversorgung, Entwässerung und Abwasserbehandlung und bieten Ihnen zusätzlich Betriebsleitung und Kommunalberatung an. Durch direkten Austausch mit unseren Kunden während des gesamten Projekts und vor Ort auf den Baustellen optimieren wir den Prozessablauf, Wirtschaftlichkeit eingeschlossen. Wir hinterfragen kritisch Planungen in der Wasserwirtschaft, weisen aber zugleich auf Handlungspflichten hin, so dass ein rechtssicherer Betrieb gewährleistet ist.

Gemeinsam mit den Gemeinden stellen wir, das Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Ressourcenmanagement (IWR), realisierbare und sichere Investitionspläne auf, die einen qualitativ hochwertigen und kostenoptimierten Betrieb ermöglichen. Weiterbildung und Entwicklung sind wichtige Attribute unserer Unternehmensphilosophie. Diese Herausforderungen formen unser junges Team. Als Ingenieure begeistern uns kreative Lösungen komplexer Aufgabenstellungen.

Wir arbeiten präzise, zielgerichtet und zuverlässig.

Du kannst dir vorstellen bei uns zu arbeiten? Dann komm in unser Team!

Ingenieurbüro IWR - Das ist unser Team

Mitgliedschaften & Gütesiegel