Wir freuen uns sehr, am Montag, den 29.08.2022, die Förderzusage im Programm „Edge Datenwirtschaft“ des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) erhalten zu haben. Die Übergabe der Urkunde fand im Rahmen der Tage der digitalen Technologien im Berlin Congress Centrum statt. Stellvertretend für das Konsortium war Jonathan Wittmann vor Ort und hat die Urkunde entgegengenommen.

Im März beginnt nun unser neues Projekt „ARIKI“ (Automatisierte Remote Inspektion von kritischer Infrastruktur durch intelligente Kamerasysteme). Dabei geht es für die IWR GmbH darum, unsere Expertise im Bereich der Betriebsführung abwassertechnischer Anlagen in die KI-gestützte automatische Überwachung zu übersetzen.

Wir bilden für dieses Projekt das Forschungskonsortium mit unseren Partnern: Wahtari GmbH, Schirra IT GmbH, August-Wilhelm Scheer Institut gGmbH und freuen uns auf einen erfolgreichen Projektstart.